Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2016, 09:49
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...TT, ich freu mich schon, bin beweglich wie ne schlecht geölte Bahnschranke
Zum TT muss man sich doch nicht bewegen
Trotzdem viel Spaß

Hab gestern ne recht neue Dokumentation über die Flüchtlinge gesehen, Balkanroute und Türkei.
Langsam hat man den Eindruck, dass man auf ein totes Pferd setzt mit Erdogan. Mit ihren 2 Millionen Flüchtlingen sind die inzwischen strukturell wohl auch überfordert. Dann kommen noch die neuen Kurdenflüchtlinge dazu, die vielleicht eher noch irgendwo im Land bleiben können.

Aber ist irgendwie das Gleiche wie das, was die Bundesregierung jetzt merkt: Mit Geld lässt sich nicht innerhalb von zwei Tagen eine Infrastruktur&Verwaltung aus dem Boden stampfen, die die Flüchtlinge mal mit allem versorgt, was die eben brauchen...
Alles in allem bekommt man auch den Eindruck, dass die in den Zeltstädten in der Türkei auch eine funktionierende Struktur aufgebaut haben. Einer, der in Aleppo Schulleiter war, leitet da im Camp halt die Schule. Die Art von Unkompliziertheit fehlt den Deutschen glaub grad noch, da fehlt ein Stück die Pragmatik.

Und die Saudis jetzt mit Bodentruppen ins Getümmel? Na das wird lustig, dann sieht man auch endlich wieder Kampfpanzer mit deutschem Kennzeichen im Nahen Osten rollen, und wir wissen wenigstens, dass unsere Exporte praktisch voll einsatzfähig sind

Und der Steinmeier?
Steinmeier in Saudi-Arabien
Klar, repräsentative Aufgaben muss halt irgendjemand übernehmen... und die deutsche Bevölkerung scheint ihn noch eher zu mögen, als alle Politiker die sich im Land aufhalten. Muss man daraus was schließen?

Gute Nacht, bevor mein Blutdruck steigt

Geändert von Armendariz (06.02.2016 um 09:51 Uhr)