Zitat:
Zitat von JanMove
Der Belag könnte für Leute interessant sein, die mit den grobporigen Schwämmen nicht so gut zurecht kommen und evtl. eine etwas aggressivere Alternative zu einem Plaxon 525 (oder auch Blue P1) suchen.
|
Sorry JanMove, ich mag deine Testberichte und teile die meisten deiner Eindrücke zum BHS (niedriger Ballabsprung, Stärken beim Block, ...), aber mit dem Acuda Blue P1 hat er wirklich gar nichts zu tun. Das sind zwei grundverschiedene Beläge.
Der Schwamm des P1 ist viel grobporiger, das Obergummi viel weicher, das Gewicht höher, der Ballabsprung längst nicht so flach. Der P1 wird von vielen (unter anderem auch von mir) als "Wohlfühlbelag" bezeichnet, weil er sehr fehlerverzeihend ist. Er ist in keinem Bereich spitze, aber eben in allen Bereichen gut. Das gibt einem ein Gefühl von Sicherheit, was gerade in unteren Klassen viel wichtiger ist als die letzten 5% mehr Spin oder Speed. Deshalb spiele ich ihn jetzt schon seit mehreren Monaten recht erfolgreich (für meine Verhältnisse).
All das trifft auf den Bryce Highspeed NICHT zu. Ich hatte ihn auf meinem Zweitholz (VH 2,1 / RH 1,9) und kam mit dem Belag überhaupt nicht klar. Ich will ihn damit nicht schlecht reden. In den richtigen Händen mag der Belag super sein. In einem Punkt bin ich mir aber zu 100% sicher: wer (wie ich) den P1 mag, wird den BHS hassen.