Thema: Ma Long (CHN)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2016, 19:14
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ma Long (CHN)

Zitat:
Zitat von Speedy-Spin Beitrag anzeigen
"Ovtcharov beschreibt es so: „Wenn der Ball ein paarmal übers Netz kommt, dann bin ich gegen ihn sogar im Vorteil. Das Problem ist, er macht mich häufig so vernichtend mit den ersten Bällen fertig, dass ich viel zu selten in eine Rallye hineinkomme.“"

Diese Meinung hat Ovtcharov exklusiv, oder?
Die Aussage beruht bestimmt auf statistischen Daten. Erst kürzlich hat er doch in einem Interview erzählt, dass er analysieren lässt, welche Schläge ihm mit welcher prozentualen Häufigkeit den Punkt bringen. Unter anderem war wohl ein Ergebnis, dass ihm seine Rückhandbanane als Rückschlag nur dann etwas nützt (also mehr als 50% Punkte), wenn sie einen direkten Punktgewinn bringt. Geht der Ballwechsel nach der Banane weiter, so liegen seine Gewinnchancen dagegen unter 50%.

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wo ich das gelesen habe. Ich wollte aber nur verdeutlichen: Höchstwahrscheinlich beruht die Aussage von Ovtcharov auf harten Fakten. Von den längeren Ballwechseln (wie auch immer die in der Analye definiert wurden) gewinnt er wahrscheinlich tatsächlich mehr als 50% gegen Ma Long. Von diesen langen Ballwechseln gibt es vermutlich aber nicht sonderlich viele.

Geändert von tsb (06.02.2016 um 19:17 Uhr)