Zitat:
Zitat von Simon_EmporHeßberg
Einspruch! Samsonov macht wohl die korrekteste Aufschläge 
|
Leider inzwischen auch nicht mehr.
Er hat seit einigen Wochen eine neue Aufschlagvariante, die er immer mal wieder einsetzt. Ich habe einen Screenshot angehängt.
Ja, selbst Samsonov hat inzwischen regelwidrige Aufschläge im Repertoire und setzt sie z.B. ein, um gegen Ma Long einen Satz zu gewinnen.
Ich kann mich nur wiederholen: Es ist eine regelrechte Seuche, die vor aller Augen durch den Profitischtennis zieht und immer dramatischere Ausmaße annimmt. Es wird höchste Zeit, dass etwas drastisches dagegen unternommen wird.
edit: Boll beschreibte den Druck, selbst regelwidrige Aufschläge zu entwickeln, in seinem vor wenigen Tagen veröffentlichten Interview:
Zitat:
Q: Und Sie sind der Gutmensch, der sich an die Regeln hält, auch wenn alle anderen betrügen?
A: Ich bin halt so. Mein Leitmotiv ist ja hinlänglich bekannt: Tischtennis ist meine Liebe, und seine Liebe betrügt man nicht. Ein Beispiel: Ich spielte mal gegen einen Gegner, der trieb mich fast in den Wahnsinn, weil er nur unkorrekte Aufschläge machte, indem er den Ball mit dem Körper verdeckte. Der Schiedsrichter merkte natürlich nichts. Ich regte mich innerlich unheimlich auf, sagte aber auch nichts. Der Zufall wollte es, dass wir am nächsten Wochenende wieder gegeneinander spielten. Also studierte ich die ganze Woche über einen Aufschlag ein, der noch viel falscher und gemeiner als seine waren. Und, was passierte, als wir dann aufeinandertrafen? Ich habe den Aufschlag nicht eingesetzt, ich konnte einfach nicht.
|
Und Samsonov? Der kann das inzwischen. Traurig für den Sport.