Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2016, 20:23
Joe Nail Joe Nail ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Joe Nail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS/Double Happiness Hurricane 8

Hallo,

meine ersten Erfahrungen habe ich letztes Jahr mit einen Tinarc von DHS gemacht. Bei den German Open einfach mal aus Neugier gekauft. War nicht mein Belag. Dann habe ich durch Zufall eine weiteren Tinarc beim Gewinnspiel vor Ort gewonnen und der war mal komplett anders als der Erste. Auf der Verpackung stand nichts von genauen Härtegrad. Ist halt so in Deutschland.

Ich bin dann dazu übergegangen die DHS-Gummis in China zu bestellen. Wenn du dich ernsthaft mit diesen Belägen beschäftigen möchtest, immer mindestens die Version Provincial bestellen. Die billigen Commercial kommen den in Deutschland bestellbaren gleich und es ist jedesmal eine Überraschungspaket. Das macht keinen Spaß.

Ich habe mir als erstes den H3 als orange und als Blue Sponge in 39 Grad bestellt und war nach Eingewöhnungszeit angefixt. Vorweg, ohne Booster/Tuner brauchst du mit DHS nicht anfangen.

Als dann der H8 raus kam, musste der natürlich auch getestet werden. Erst in 39 Grad und seit kurzem einen in 40 Grad. Wie gesagt, ich bin daran "kleben" geblieben.

Der H8 hat meiner Meinung nach einen gleich hohen Absprung wie der H3, ist aber etwas katapultiger. Grundvoraussetztung für diese Beläge ist ein schnelles Off-Holz, weil du sonst bei jedem Block etc. ziemlich stark drücken musst. Hab da ganz aktuell einen guten Vergleich. Das letzte Jahr hatte ich mit einem BTY ZJK ZLC gespielt und jetzt seit ein paar Tagen mit dem SZLZ. Mit dem SZLZ gehen passivere Bälle auf jeden Fall besser und auch im aktiven Spiel bewegt sich die Keule jetzt auf den Niveau eines Offholz mit den üblich verdächtigen europäischen/japanischen Offbelägen. Alles natürlich mit den Spieleigenschaften eines Chinabelag.

Greets
Joe

Geändert von Joe Nail (07.02.2016 um 20:26 Uhr)