Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2016, 10:55
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: FKE Beläge für Junior in Kombination mit gutem Sound...

Was mir auffällt ist, dass in diesem Thread nur von lauter (super-)weichen Belägen geschrieben wird.
Wenn der Junge wirklich Talent und Potential hat, rate ich von so weichem Material generell ab. Zu Beginn der Ausbildung sollten immer medium-harte Beläge stehen. Später kann man sich dann noch in die eine oder andere Richtung entwickeln.
Wenn man mit so weichen Belägen anfängt, hat man extrem Mühe später auf härtere Beläge umzustellen. Die ganz weichen Belägen behindern einen in der Entwicklung und stellen später dann einfach eine Limitierung dar.
Also der Flyatt soft geht ja noch so, da er nicht ganz so super weich ist, aber bitte nicht Vari Spin D'Tecs, Desto F3, Big Slam oder ähnliches.
Von Tibhar kämen besipielsweise der Aurus soft (ist nicht wirklich soft) oder der Sinus Alpha für die Vorhand in Frage. Das sind beides Beläge aus dem medium- Bereich.
Für die Rückhand käme auch ein stinknormaler Klassiker in Betracht (z. B. Tibhar Rapid) oder eben dann doch den Flyatt soft mit 1.8 mm.
Es gibt viele sinnvolle Möglichkeiten. Ich halte jedoch superweiche oder extrem harte Beläge sowie "Brutalobeläge" in der Grundausbildung für falsch.