Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2016, 12:44
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Disqualifikation oder Satzverlust bei ständigem Verstoß gegen die Aufschlagsregel

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wenn man das Problem wirklich lösen möchte, dann muss man zur Aufschlagsbeurteilung noch zusätzliche Schiedsrichter in dafür geeignetere Positionen hinzuziehen - was ich als utopisch ansehe und Fehlentscheidungen auch nicht ausschließen würde - oder die Aufschlagregeln selbst ändern.
Utopisch aus irgendwelchen vorgeschobenen Gründen vermutlich, nicht aus finanziellen.
Wenn wir die TTBL nehmen: 3 SRaT und ein OSR. 2 SRaT sind im Einsatz, der 3. könnte sich hinter dem Tisch platzieren. Eventuell noch ein weiterer auf der anderen Seite. Also ist dafür lediglich ein weiterer SR erforderlich. Mehrkosten pro Spiel für die Heimmannschaft: Ca. 60 Euro. Bei 10 Heimspielen lächerliche 600 Euro, die im Gesamtbudget Peanuts darstellen. Angesichts einer Forderung der TTBL vor nicht all zu langer Zeit, die Anzahl der SRaT auf 2 zu reduzieren gehe ich allerdings auch davon aus, dass diese Änderung nicht durchkommen wird. Zumindest so lange der Düsseldorfer Einfluss in der TTBL entscheidend ist.
Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Nur fürchte ich, dass bei Änderungen an der Aufschlagregel auch wieder Zeter und Mordio geschrien wird
Das ist doch immer so, Klappern gehört zum Handwerk sagt man hier.
Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Änderungen der Schiedsrichteranweisungen und Verbesserungen des Ansehens der Schiedsrichter, wie du sie erwähnst, liegen ja auch in der Handlungskompetenz der ITTF und würde ich voll unterstützen.
DAS wäre mal ein Paukenschlag - Ansehen der Schiedsrichter deutlich verbessern. Wäre auch sehr hilfreich, denn ich habe den Eindruck, die Autorität und der Respekt den SR gegenüber werden immer geringer. Über die Ursachen lässt sich nur mutmaßen, eine Idee dazu schrieb ich bereits in meinem vorherigen Beitrag.