Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2016, 14:53
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Disqualifikation oder Satzverlust bei ständigem Verstoß gegen die Aufschlagsregel

So wird es aber von manchem übereifrigen SR definiert.

Und du willst mir doch nicht erzählen, dass z. B. im doppel (selbst erlebt) vier oberligaspieler verzweifelt versuchen einen SR glücklich zu machen, dass es sich dann um grobmotoriker handelt. Das ist einfach eine sache der Gewöhnung und der Übung.

Wenn ich jeden Tag acht Stunden tischtennis spiele und weiss,, dass ich jede Woche in der Buli beäugt werde, dann ist jeder aufschlag hart an der Grenze.

Wenn du, auch höherklassig, hobbysport betreibst, dann gewöhnt man sich automatismen an, die per se keinem weh tun, aber verboten sind.

Ich vergleiche das mal mit jemandem, der täglich abends in seine hauseinfahrt abbiegt ohne zu blinken, da eh niemand sonst da herfährt. Zufällig steht dann mal ein Streifenwagen um die Ecke und er zahlt dann halt mal 10 euro. Stünde da jeden tag jemand, dann blinkt er auch immer.

Die Macht der Gewohnheit!