Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2016, 15:07
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: FKE Beläge für Junior in Kombination mit gutem Sound...

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Weil weiche Beläge nicht besonders spinfreudig sind.
Das heisst bei sehr dünn und tangential getroffenen Bällen (also wenn man max.
Spin möchte) haben diese Beläge ihre Grenzen.
Da kommt ab einem bestimmten Punkt halt nichts mehr raus.
Von daher gewöhnt man sich daran den Ball "dicker"...also zentraler zu treffen.
Dann kriegt er wenigstens Speed.
Man hat aber den Vorteil, dass man da mit weichen Belägen unempfindlicher gegen gegnerischen Spin ist.

Und dieses Klacken ist tückisch, weil es einem suggeriert man hat den Ball super getroffen...das macht natürlich auch Spaß.
Höherklassig sind die Bälle zu harmlos...vor allem wegen der fehlenden Rotation.
Harte Beläge klacken auch (zumindest die Frischklebeersatz-Dinger) aber nur wenn man den Ball mit der nötigen Power im Schlag trifft...und dann passts auch mit dem Spin.

Von daher sehe ich es genauso wie JanMove.
Sehr harte Beläge sind technisch anspruchsvoll und in den allermeisten Fällen "too much".
Das allerwichtigste ist eh die Beinarbeit, wirklich "versauen" tut man auch mit weichen Belägen nichts.
Wenn Koordination und Timing stimmen, dann klappts auch meistens mit der Technik.
In dieser Phase "reichen" auch weiche, sehr einfach zu spielende Beläge.
Für die Schlagtechnik-Schulung halte ich allerdings Medium-Beläge (und da nicht zu dünne Schwammdicke) für sinnvoller.
Danke für die ausführliche Erklärung
Das mit der Schwammhärte im BEzug auf Spin hätte ich nicht gewusst!

Also würdest Du sagen, den Speedy Spin Premium GPS in 2,0mm Vorhand und 1,8mm Rückhand???

Oder was empfiehlst DU?

Danke erneut an ALLE!!!