Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.02.2016, 18:45
Simak10 Simak10 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 240
Simak10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Volksbanken Raiffeisenbanken Cup (Turnierserie) 2015/16

Ich hatte das Format schon einmal im Rheinland Cup gespielt, daher wusste ich, was auf mich zukommt.

Man kann sich darauf verlassen, dass man in etwas weniger als 3 Stunden fertig ist und 5-6 Matches spielt. Die Intensität der Spiele unterscheidet sich nicht von normalen Turnieren oder Ligaspielen.
Ich sehe es für mich als ein gutes Training an und nebenbei trifft man meistens auch einige Bekannte. Ich bin allerdings überrascht, wie viele Spieler bisher bereit waren, mehrmals die Woche teilzunehmen. Mich strengen die 6 Spiele + Anfahrt/Rückfahrt durchaus an, wodurch für mich 2 Turniere in einer Woche die Ausnahme sein wird.

Der Unterschied zwischen besten und schlechtesten Spielern war bisher oft 700 und mehr Punkte. Ab und zu ist eine Frau mit dabei, was ich gut finde. Jugendliche habe ich bisher noch nicht gesehen.
Ich finde es schön, dass ich durch die Serie auch gegen Spieler (sowohl bessere als auch schlechtere) spielen kann, gegen die ich in normalen Turnieren (Leistungsklassen) nie spielen würde.

Ein paar Kisten Getränke zum Verkauf dazuhaben macht denke ich Sinn. Eventuell auch Bier für nach dem Turnier. Aber viel wird man als Ausrichter nicht verkaufen können, da einfach die Pausen sehr kurz sind und die Teilnehmerzahl gering. Daher würde sich ein größeres Angebot an Essen/Getränken sicherlich nicht lohnen.

Was ich mich frage, wird "Plätze reservieren" als unsportlich angesehen? Dass man aufgrund der hohen Nachfrage sich einfach frühzeitig anmeldet und dann erst ein paar Monaten später sich entscheidet, ob man wirklich mitspielen will. Gerade in Oberrad haben das bestimmt einige gemacht. Sollte ein Spieler irgendwie bestraft werden, wenn er zu häufig Turniere absagt?
Mit Zitat antworten