|
AW: XIOM Vega Europe dynamic friction
Den letzten "normalen" Europe habe ich vor einer Weile gespielt, deswegen bitte keinen Testbericht im Nano-Bereich erwarten mit lauter "=, < und >" und x Quervergleichen ... Sind mehr erste Eindrücke nach intensivem Training.
Härte: Der DF kommt mir minimal weicher vor als die Standardversion, fühlte sich gleichzeitig insgesamt kompakter an als der Vergleichsbelag Rasant Powersponge auf der anderen Schlägerseite.
Kein Voll-Softie auf Elite-Niveau. Näher am "normalen" Europe als am Elite.
Speed: Ich habe holzmäßig etwas abgerüstet und Tempo rausgenommen. Dennoch hatte ich das gleiche gute Gefühl, dass ich mit einem Vega Europe immer habe (ich spiele die immer wieder mal ...)
"Rechnerisch" folgt daraus, dass im direkten Vergleich die neue Version schneller/katapultiger ist als die bisherige.
Man sollte keine Offenbarung erwarten, aber ein bisschen mehr Dampf als der "normale" Europe hat der neue schon.
Spin: Auch hier ein Plus. Ich spiele die Vegas immer auf der RH, finde sie dort sehr angenehm zum Eröffnen und Blocken. Beim neuen hatte ich das Gefühl, dass die Topspin-Bälle etwas mehr Qualität (Rotation) hatten, ohne dass beim Blocken die Sicherheit fehlt.
Fazit: Hat jemand wie ich die "Power Update" Version vom 5Q probiert und keinerlei Update gemerkt? Meinen Eindruck vom DF würde ich wie ein gelungenes Power Update beschreiben. In wesentlichen Punkten gefühlt etwas besser als die andere Variante, ohne dass einem die Unterschiede gleich krass ins Auge springen.
Das alles, wie gesagt, unter dem Vorbehalt dass ich den neuen Belag auf einem anderen Holz gespielt habe als meinen letzten "normalen" Europe vor etwa drei Monaten.
|