Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Ich hätte auch 10-12 Sekunden sagen können. Wenn der Schnitt der Ballwechsel in diesem Bereich liegen würde, würde es zwar weiterhin kurze Ballwechsel geben, aber in jedem Satz auch Ballwechsel über 15 - 20 Sekunden.
|
Genauso gut hättest du auch sagen können, dass mehr Menschen TT ansehen würden wenn die Platten rot wären. Ich frage mich woher du diese Zahl nimmst. Bauchgefühl?
Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Es wird nicht so weit kommen, leider.  Man wird weiterhin wie in Portugal vor fast leeren Hallen spielen. Wobei die wenigen Ausnahmen wie die GO die Regel bestätigen.
|
Vielleicht liegt es auch ein wenig an der inflationären Masse an Großveranstaltungen im Tischtennis. Beim Mediensport Nummer 1 dem Fußball gibt es die WM alle vier Jahre. Beim Tischtennis jedes Jahr.
Zitat:
Zitat von Rudi Endres
In unserem Verband gibt es ein Showturnier, das trotz hoher Eintrittspreise stets ausverkauft ist. So was wollen die Leute sehen.
Schon vor 15 Jahren forderte Gadal eine offizielle Showturnierserie. Vielleicht wäre das die Lösung.
|
Das scheint es mit der sog. Legends Tour ja schon zu geben. Hier spielen z.B. Jan-Ove Waldner vs. Jiang Jialiang.