Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.02.2016, 21:59
M_B_ M_B_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 10.02.2016
Alter: 40
Beiträge: 2
M_B_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Volksbanken Raiffeisenbanken Cup (Turnierserie) 2015/16

Also zunächst zum Spielsystem: das ist wirklich toll und macht echt Spaß. Zügiger Ablauf und kein ewiges Gewarte auf die nächste Partie.

Was allerdings schade ist und - meiner Meinung nach - die Attraktivität der Turnierserie schmälert, sind die Vielspieler. Besonders wenn die freien Plätze schon monatelang im Vorfeld blockiert werden und so verhindert wird, dass Abwechslung in das Teilnehmerfeld kommt. Gefühlt besteht fast jedes zweite Turnier zu 70% aus den gleichen Startern. Solang dann angetreten wird, von mir aus okay... Wenn dann allerdings kurzfristig (oder sogar am Turniertag wenn man feststellt, dass man doch keine 12 oder gar 18 Einzel durchhält...) abgesagt, ist das einfach nur besch..... So wird Leuten, die eigentlich Lust hätten aber dann eben doch nicht täglich oder stündlich die Teilnehmerfelder checken, die Chance genommen, daran teilzunehmen. (Entgeht dem Ausrichter in einem solchen Fall eigentlich das Startgeld?) Das sollte definitiv bestraft werden.

Auch dem monatelang im Voraus blocken, sollte ein Riegel vorgeschoben werden. Könnte mir beispielsweise vorstellen, dass man sich nur für 3 (über die konkrete Zahl kann man diskutieren) Turnierserien gleichzeitig anmelden kann. So hätten mehrere Spieler die Chance auch mal an einem Turnier teilzunehmen und wenn wirklich kurz vorher noch Plätze frei sein sollten, hätten dann auch wieder die Vielspieler ihre Gelegenheit zuzuschlagen.
Mit Zitat antworten