Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2016, 23:09
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Bin wohl offensichtlich zu blöd für vorher zu schneiden und dann sauber auzukleben. Klebe immer erst auf und schneide dann am Blatt entlang.

Ich wäre mir auch nicht sicher dass das rein physikalisch ist, also ohne chemische Reaktion. Beim Haifu weiss ich nicht, aber beim Maximizer könnte ich mir gut vorstellen, dass die Säureester auch chemisch was bewirken.

Zum Einen hab ich mal einen Tropfen mitten auf das OG getan, was dazu geführt hat, dass am nächsten Tag die Stelle deutlich aufgequollen war. Ein anderer Versuch mit reichlich von dem Zeug und dann über Nacht eine Belagschutzfolie auf einem Vega Pro, reicht am nächsten Tag, dass man den Ball mit dem Vega bestimmt 15cm anheben konnte.
Das Schwämmchen nass in der Plastikklammer reicht über Nacht, für diese komplett aufzuweichen. Das Plastik verläuft quasi. So lange kannst Du die Klammer gar nicht in Haifu oder Lampenöl einweichen, dass sie weich wird. Unter anderem löst so ein Tropfen auch die Farbe von TT-Tisch schon nach wenigen Minuten an.
Also ich glaub da nicht an reine Physik. Für mich sieht das eher nach chemischer Reaktion aus.