Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2016, 11:04
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
?? AW: Volksbanken Raiffeisenbanken Cup (Turnierserie) 2015/16

Danke für die ersten qualifizierten Rückmeldungen und Erfahrungen.

Bezüglich des Rankings der TTR-Veränderung stelle ich mir die Frage, warum die Veränderung mit der Turnieranzahl multipliziert wird. Mir erschließt sich keinerlei Sinn dahinter. Es geht doch darum, ob sich jemand durch Teilnahmen verbessert oder verschlechtert. Durch die Multiplikation entsteht m.E. ein völlig willkürlicher Wert ohne jegliche Aussagekraft - hier würde ich dringend nachbessern. Es ist doch besser einzuschätzen, wenn jemand seinen TTR bei 2 Teilnahmen um z.B. 25 Punkte verbessert (nach dieser Rechnung dann 50), als wenn jemand sich jemand bei 10 Teilnahmen um insgesamt 6 Punkte verbessert (nach dieser Rechnung 60 Punkte). Den Wert des derzeit in derer Wertung Führenden beträgt 504 Punkte (für mich keinerlei Aussagekraft). Der reale Zugewinn ist (beachtliche) 42 Punkte bei 12 Teilnahmen.

Sei's drum, vielleicht kann ja jemand erklären, was die Idee dahinter sein soll (außer Vielspieler zu belohnen, aber da gibt es ja schon das Teilnahmeranking). Ich hatte gedacht, hier sollte tatsächlich eine Entwicklung honoriert werden.