Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2016, 15:45
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Passendes BTY-Holz zu T25 gesucht

Ist zwar kein But. oder Xiom-Holz, aber mit dem Stiga Ebenholz V kann man sehr gut blocken, bedingt durch die harten Außenfurniere.

Auch die Kontrolle ist für das Tempo hervorragend. Meines hat 85 Gramm, gibt´s aber auch mit weniger Gewicht.

Der Preisbereich stimmt auch.

Und: Das Holz ist eine ständige Herausforderung. Jetzt hab ich schon ca. 8 Trainings und einen Wettkampf damit hinter mir und kenne immer noch nicht das ganze Potential des Holzes. Oft spielt man mit einem Holz 10 Minuten und weiß Bescheid. Bei diesem nicht.

Das Besondere an dem Holz ist, dass es schneller als zB Korbel off mit gleichem Gewicht ist, aber noch kontrolliert. Dadurch kann zB aggressiver geschupft, retourniert werden und alles mit viel mehr Kontrolle als mit Carbonhölzern.

Auch ist auf schnell gezogene Unterschnittbälle an der Platte mehr Spin drin als in Carbonhölzern...

Geändert von Kämpfer17 (11.02.2016 um 15:54 Uhr)