|
AW: Passendes BTY-Holz zu T25 gesucht
Also ich würde dir beim Konter/Block Spiel auch zu einem Holz mit einer hohen Biegefestigkeit/Steifigkeit raten, da biste bei der Stiga Hartholz Serie schon mal ganz gut aufgehoben. Gibts natürlich auch noch von anderen Herstellern.
Prinzipiell musste davon ausgehen je mehr Schichten um so höher ist die Biegefestigkeit, die ist maßgebend für die Präzision beim Blocken.
Dann musste die Härte des Deckfuniers noch beachten, je härter um so flacher ist der Ballabsprungwinkel, flach ist beim Blocken eigentlich gut um den Gegner nicht gleich wieder zum Angriff zu motivieren.
Bei den Belägen ist eigentlich FKE beim Blocken immer vorteilhaft, da der Ball sehr schnell zurückkommt und den Gegner kaum Zeit gibt sich neu zu positionieren.
Sind die Beläge zu dick, zu weich wird das Blocken immer unangenehmer da der Schläger durch das tiefe eindringen des Balls sehr spin anfällig wird und auch der Ballabsprung sehr hoch ist.
Der Rest ist halt Geschmackssache ob man jetzt beidhändig Blocken will und so, also ich blocke meistens mit der RH und mit der VH versuche ich anzuziehen, deshalb habe ich auf der RH nur 1,8 Stärke drauf und auf der VH max.
Musst dir halt mal ne Liste mit deinen guten Standardschlägen für VH&RH zusammen stellen und mit welchen Kombos du die meisten Punkte machst, danach könnteste dann die Beläge noch optimieren.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
|