Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.02.2016, 01:54
herthatill herthatill ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 34
herthatill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Volksbanken Raiffeisenbanken Cup (Turnierserie) 2015/16

Zitat:
Zitat von M_B_ Beitrag anzeigen

Auch dem monatelang im Voraus blocken, sollte ein Riegel vorgeschoben werden. Könnte mir beispielsweise vorstellen, dass man sich nur für 3 (über die konkrete Zahl kann man diskutieren) Turnierserien gleichzeitig anmelden kann. So hätten mehrere Spieler die Chance auch mal an einem Turnier teilzunehmen und wenn wirklich kurz vorher noch Plätze frei sein sollten, hätten dann auch wieder die Vielspieler ihre Gelegenheit zuzuschlagen.
In der Tat passiert es öfters, dass man z.B. aus beruflichen Gründen absagen muss. Passiert dies aber vor Meldeschluss, finde ich das kein Problem, hier ist in der Regel auch innerhalb weniger Minuten jemand als Ersatz angemeldet.

Auch nach Meldeschluss sind in der Regel genug heiße Ersatzleute bereit. Steht mal keiner bereit, muss man als Spieler dann natürlich das Startgeld bezahlen. Würde ich zumindest aber auch ohne Zögern machen.

Eine Regelung wie du sie vorschlägst halte ich für wenig sinnvoll. Wie sollte das umsetzbar sein, die Dauerspieler dürfen sich zunächst nicht anmelden, wenn dann aber die Felder nur halb voll sind (was dann öfter der Fall wäre), dann doch. Ich denke im Endeffekt ist das Wichtigste, dass die Ausrichtervereine sich etwas dazu verdienen können, und das ist am besten gewährleistet, wenn die Startfelder schon lange Zeit vorher feststehen. Muss man nach Meldeschluss absagen und wird kein Ersatz gefunden, muss man eben die 5€ bezahlen.
Mit Zitat antworten