Moin,
mMn sollte man nicht nur das Nominierungssystem nach den LM transparenter machen, sondern vielleicht auch schon die Qualifikation und Nominierung für eben diese. Ein paar Leute haben sich z.B gewundert warum Maxi Dierks erst nicht dabei war und später dann doch auf der Starterliste stand (vollkommen zurecht dabei, aber wie? Nachnominiert?). Ich glaube dieses Jahr gab es 9 (10?) Vorabnominierungen, dazu hatte jeder Bezirk ca. 5-6 Startplätze für die Landes. Dadurch haben die momentan 2 stärksten Bezirke gleich viele Plätze gehabt wie die deutlich!!! schwächeren. Da sollte vielleicht über eine andere Quotenregelung nachgedacht werden.
Ich würde auch über ein anderes Freistellungssystem nachdenken. So schlage ich vor das z.B. die ersten 6 der Landesrangliste unabhängig vom TTR oder QTTR direkt für die Landes freigestellt werden, dazu eventuell noch max. 2 Jugendplätze. Dazu würde ich noch (ähnlich WTTV) 4-6 Plätze über eine freie Meldung nach QTTR vorschlagen, sodass auch die guten Spieler die keine Lust/Zeit/Kraft für die Langesrangliste oder Bezirksmeisterschaft haben trotzdem an der Landesmeisterschaft teilnehmen können. Dies wäre sehr transparent und jeder kann entscheiden ob sein aktueller QTTR ausreicht oder ob man sich dann doch zur Bezirksmeisterschaft "quälen" muss

.
Dann hätte man immer noch 18-20 Plätze die man an die 4 Bezirke aufteilen kann (aber dann bitte nach irgendeiner Quotenregelung z.B. Ergebnisse letzter LM).
Ausserdem würde ich in den Gruppen nur 3 Gewinnsätze spielen lassen, sodass man noch am ersten Tag eine Runde Doppel spielen kann. So können die Leute die in beiden Wettbewerben raus sind entspannt nach Hause fahren und müssen nicht noch einen Tag bleiben um dann am 2 Tag nur Doppel zu spielen. Manchmal taucht der ein oder andere gar nicht erst am nächsten Tag zum Doppel auf ;-).
Viele Grüße