Zitat:
Zitat von TT-Hannes
Offene Worte von Andreas Preuß über die aktuellen und auch zukünftigen Wechsel bei Borussia Düsseldorf.
Sehr interessantes Interview!:
http://www.mytischtennis.de/public/b...-ldquo?seite=1
Teilweise finde ich es sogar zu offen was er so sagt.
Was er zum Beispiel über Hagen erzählt, klingt für mich so als ob Düsseldorf bestimmen kann wer dort wie lange spielt und das Team sowas wie eine 2. Mannschaft für die Borussia ist.
Es war ja schon länger bekannt das Hagen stark mit Düsseldorf kooperiert, aber das Düsseldorf dort so ein großes Mitspracherecht hat finde ich teilweise schon zu krass. Als Fan könnte ich mich mit Hagen so nicht identifizieren weil es für mich kein eigenständiger Klub mehr ist.
|
Zitat von 2013: "Die Borussia wird noch enger mit Bundesliga-Aufsteiger TTC Hagen kooperieren. Manager Andreas Preuß hilft bei der Zusammenstellung der Mannschaft, wo Talente platziert werden können wie bei einem „Farmteam“. „Die Spieler trainieren und leben bei uns im Tischtenniszentrum, sollen in Hagen Einsatzchancen bekommen“, sagt Preuß. Eine echte zweite Mannschaft der Borussia müsste in der 2. Liga starten. Preuß: „Da wäre der Sprung zu groß. Da ist es besser, ein anderes Team in der 1. Liga zu haben, wo Talente ohne großen Druck spielen und sich auf höhere Aufgaben vorbereiten können.“
Ist doch schon länger so. Achanta stand auch erst in Hagen als Neuzugang fest und ging dann doch noch zu Düsseldorf. Mal abgesehen davon machen das andere Clubs auch. Geraldo war - als Mitglied des Liebherr Master's College in Ochsenhausen - auch mehr oder weniger ausgeliehen an Grünwettersbach. Die Ochsen haben schon im Sommer mit einer Verpflichtung geliebäugelt, ihn dann aber für ein Jahr abgegeben, immer mit der Option ihn im Sommer 2016 kriegen zu können