Moin zusammen,
in einem anderen Thread fand ich folgendes Posting:
Zitat:
|
Zitat von bayernfan
Süd-Meister Schwarza sowie der Nord-Vierte Spich, der nach dem schriftlichen Verzicht von Meister SC Poppenbüttel sowie den gegenüber dem DTTB mündlich erfolgten Absagen von „Vize“ TSV Kirchrode und ESV Prenzlau aufrücken wird, nehmen in der Bundesliga die Plätze von Schlusslicht DJK TuS Holsterhausen sowie des Tabellenvorletzten Homberger TS ein.
|
Kann mir bitte jemand erklären, warum die Aufsteigerreihenfolge so aussieht und nicht anders? Widerstößt das nicht gegen die in BLO 4.5 festgelegte Aufstiegsregelung?
BLO DTTB 4.5.1
Aus der 2. BL steigt der Meister jeder Gruppe (...) in die 1. BL auf. Bei Verzicht rückt der jeweilige Tabellenzweite nach
Demnach wäre neben Schwarza der 1. der 2. BL Nord, danach der 2. der 2. BL Nord aufstiegsberechtigt. Da diese beiden Verzicht erklärt haben, müsste doch BLO 4.5.2 greifen, oder?
BLO DTTB 4.5.2
Werden zur Auffüllung der 1. BL auf zehn Mannschaften über die allgemeine Aufstiegsquote hinaus zusätzliche Mannschaften benötigt, so werden diese in folgender Reihenfolge berücksichtigt:
(1) Tabellenvorletzter der letzten Spielzeit der 1. BL,
(2) Ein Tabellenzweiter der 2. BL (ggf. Entscheidungsspiel)
(3) Tabellenletzter der letzten Spielzeit der 1. BL,
(4) Verlierer eines eventuellen Entscheidungsspiels der Tabellenzweiten der 2. BL.
Insofern müsste doch der 2. der 2. BL Süd (Böblingen) noch vor dem 4. der 2. BL Nord aufsteigen, oder?
Oder gibts da ergänzende Regelungen?
Danke schonmal...