Wie sind denn die beiden Curls P1-irgendwas und P3-irgendwas im Vergleich zum Feint Long II?
Zitat:
|
Zitat von noreflex
Trotz der höheren Passivität konnte ich (vielleicht auch: gerade weil?) mein Spiel in der Rückserie verbessern. Ich konzentrierte mich mehr auf Annahme und Abwehr und musste nicht so viele Varianten unter einen Hut bringen. Die Chancenzahl stieg dadurch m.E. an und ich hatte eine klare Angriffs-Strategie: VH-Rohr! Also muss ich nicht unbedingt RH aggressiv spielen. Das bringt mein Spiel eher in Unruhe und ich weiß oft nicht, welche Antwort gerade die beste wäre. So ähnlich wie der Joo halt...
|
Mir geht es ähnlich. Ich habe früher immer versucht beidseitig offensiv zu spielen, erst mit beidseitig Noppen-innen, dann mit kurzen Noppen, später mit langen Noppen (das war mein erster Versuch mit dem Feint Long II). Ich habe das dann irgendwann zugunsten eines passiven Spieles erst wieder mit Kurznoppen, dann mit Störnopen aufgegeben und siehe da, mein Vorhand wurde stärke und ist heute mein bester Schlag. Die Rückhand dagegen wäre mit Noppen-innen ein Krüppel. Auch heute noch bekomme ich es nicht richtig gebacken, beides, Vor- und Rückhandangriff unter einen Hut zu bringen. Neben den Schwächen im Bewegungsbereich kommt dann noch der "langsame Kopf" dazu (das ist, denke ich der Grund).