Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2016, 01:56
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Yasaka Rising Dragon

Habe den Belag jetzt wieder nach einigen Monaten getestet. War zuerst in der Schublade, dann bei einem Freund, der ihn jedoch nur antestete, also der Belag hat cca. 6 Monate und 20 Stunden Spielzeit.

Zwischenfazit:
- der Belag ist SCHNELLER und EINFACHER zu spielen als am Anfang, also braucht wohl minimal 2-3 Trainings zum Einspielen
- sieht sehr hochwertig aus
- die Lebensdauer, v.a. vom Obergummi, müsste sehr sehr gut sein, factory Tuning geht auch nicht verloren, da kein da war.

Bei meiner Nichtchinatechnik kann ich damit den Ball sehr gut im Spiel halten mit Block/Konter und sicherem Topspin und einen festen Topspin ziehen.
Aufschlag/Rückschlag - bei meiner Technik eher nachteilig, spiele keine klebrige Beläge.

FRAGE: überall im Netz wird der RD als ein (Top)Spinmonster beschrieben, aber ich kriege damit eher wenig Spin in den langsamen Topspin - wie sollte man den Schlag mit klebrigem Belag richtig ausführen???
Schon alleine aufgrund der Haltbarkeit ist das ein sehr interessanter Belag, leicht zu spielen, fester Topspin gut, nur den Spinreichen Topspin lernen und ich könnte den Rising Dragon drauflassen. Aber spiele mit dem alten Ball, mit Plastikball kann es nochmals anders werden...