Zitat:
|
Zitat von kometenhp
Ich habe langsam keinen Bock mehr auf diese Mießmacherei hier. Zum Thema "wer denn die Strafe bezahlt" sagt ich nur noch eins: der TTC Heppenheim.
Im übrigen hätten wir noch drei Spiele gehabt (Mörlenbach, Weiterstadt und Darmstadt).
Für die Teams, denen Pluspunkte abgezogen wurden, war der Rückzug natürlich nicht von Vorteil, dass will ich auch nicht bestreiten, aber trotzdem gab es für jede abstiegsbedrohte Mannschaft noch eigene Chancen.
Der Rückzug hatte sich erst nach dem Dochheim-Spiel entschieden, bei dem komplett angetreten sind. Und um irgendeiner Mannschaft zu Helfen, damit diese nicht absteigt, haben wir das garantiert nicht gemacht. Einzig allein aus mannschaftsinternen Gründen.
Damit ist das Thema für mich erledigt.
|
Hallo kometenhp,
ich kann mich nur deiner Meinung anschließen. Langsam ist es an der Zeit dieses leidige Thema "Rückzug Heppenheim" abzuschließen.
Zum einen hat Heppenheim offensichtlich aus freien Stücken diesen Rückzug beschlossen und auch finanziert. Als Kassierer der TT-Abteilung TuS Kriftel kann ich bestätigen, dass aus unserer Vereinskasse keine Kohle nach Heppenheim geflossen ist.
Zum anderen haben die verbliebenen Mannschaften jeder gegen jeden gespielt und zum Schluss hat Dornbusch halt die wenigsten Punkte gesammelt.
Welche Diskussionen hätten wohl in diesem Forum stattgefunden, wenn Heppenheim gegen einen Abstiegskandidaten in Bestbesetzung und gegen andere Abstiegskandidaten mit Rumpfbesetzung angetreten wären. Aus meiner Sicht wäre dies extrem Wettbewerbsverzerrend gewesen und jeder hätte die Frage gestellt: "Was hat es wohl gekostet dafür zu sorgen, dass Heppenheim stark ersatzgeschwächt antritt".
Aus den genannten Gründen steht für mich fest, dass dieser Rückzug kurz vor Ende die sportlich fairste Lösung war.
Der wahre Schüttler!