Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 16.02.2016, 19:24
Benny Giebel Benny Giebel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2011
Alter: 48
Beiträge: 54
Benny Giebel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 6, Saison 2015/2016

Heiligenhaus II gegen Kotthausen II 9:7

Gegen den direkten Tabellennachbarn wollten wir uns für die knappe Niederlage in der Hinserie revanchieren. Mit Markus Anhalt an Eins, aber ohne Martin Effenberger gingen wir an den Start.

Benny und Markus mit Anfangsschwierigkeiten, konnten sich dann aber doch noch souverän im Doppel durchsetzen, leider gingen die weiteren Doppel an Kotthausen.
Im oberen Paarkreuz konnte Markus seiner Favoritenrolle gerecht werden und gewann sein Einzel mit 3:1. Etwas knapper, aber ebenso erfolgreich gewann Niklas Tenten sein Auftakteinzel, und somit gingen wir zum ersten Mal in Führung. Leider sollte die Führung nicht lange anhalten, im mittleren Paarkreuz gingen beide Spiele an die Gäste. Im unteren Paarkreuz ging die Führung mit zwei Siegen durch Scott Davidson und Thomas Hinz wieder an uns zurück. Diese Führung gaben wir dann bis zum Schluss nicht mehr ab.

Im oberen Paarkreuz gewann Markus sein Einzel ziemlich locker aber leider musste Niklas gegen die starke Nr.2 von Kotthausen eine Niederlage hinnehmen.

Im mittleren Paarkreuz lag Benny schon fast hoffnungslos mit 0:2 zurück, konnte aber mit seiner kämpferischen Einstellung zurück ins Spiel kommen und gewann dann im 5. Satz in der Verlängerung.

Unter Studiums-Stress konnte Philip Beichert seine Normalform nicht abrufen, und ging an diesem Abend leider leer aus.

Im unteren Paarkreuz gingen beide Spiele in den alles entscheidenden 5 Satz. Scott, heute mit guten Nerven, konnte sein Spiel gewinnen, ohne Fortüne leider Thomas, er verlor sein Spiel im 5.

Ob das Spiel nun 8:8 oder 9:7 für uns ausgeht, sollte das Abschlussdoppel zeigen.

Benny & Markus zeigten von Anfang an, dass sie die zwei Punkte in Heiligenhaus behalten wollten. Das Doppel ging dann verdient mit 3:0 an uns und somit war der Heimsieg in trockenen Tüchern.

Jetzt können wir beruhigt die letzten Spiele der Saison genießen, nach oben geht nichts und nach unten sollte auch nichts mehr anbrennen.
Mit Zitat antworten