|
AW: TIBHAR CCA Unlimited
Ich habe einen halben Abend und den besten Satz der letzten Monate mit dem CCA Unlimited hinter mir und kann eigentlich nur sagen: Ich bin verliebt.
Das Spielgefühl würde ich näher an den ZLF Hölzern verorten als bei den ALC. Mit 87 Gramm und einer Genius/FX-P Kombination habe ich ein Anschlaggefühl gehabt, nach dem ich schon lange suche.
Eigentlich wollte ich zurück zum Vollholz, aber so wie das ZLF verspricht mir das Unlimited das Beste zweier Welten.
Ich möchte mich wie üblich nicht auf minutiöse Angaben zu dieser oder jener speziellen Eigenschaft einlassen, aber dafür kann ich schon sagen, dass sich das Holz auf Anhieb "richtig" angefühlt hat (auch der Griff in der Hand, was aber natürlich völlig subjektiv ist) und ich jeden für mich wichtigen Ball mit größerer Selbstverständlichkeit spielen konnte als mit allen Kombis, die ich zuletzt getestet habe.
In den nächsten Tagen werde ich weiter mit dem Unlimited spielen, auch andere Beläge probieren und versuchen, einen Quervergleich zum CCA 7 herzustellen. Ich denke, da gibt´s dann immer wieder was zu berichten.
Die Eindrücke der anderen Tester zur qualitativen Anmutung kann ich übrigens bestätigen. Das möchte man bei dem Preis aber auch dringend haben.
Der erste Eindruck hat mich jedenfalls umgehauen, jetzt mal sehen ob was Dauerhaftes draus wird. ;-)
Geändert von Power-Seven (17.02.2016 um 09:29 Uhr)
|