Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29782  
Alt 17.02.2016, 15:21
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Genau dies habe ich hier bereits geschrieben. Es gibt hauptsächlich zwei Probleme. Die Globalisierung (ok, daran ist nichts mehr zu ändern) und die Uneinigkeit der Staaten. Genau dies bestätigt Crouch.
Was würdest du denn annehmen, in welcher Konstellation fragwürdigste Finanzsysteme und Steuehrlich-und gerechtigkeit am ehesten in den Griff zu kriegen sind?

In einem Europa (Über die europäischen Grenzen hinaus daran auch nur zu denken, scheint mir zumindest dann doch noch zu utopisch zu sein.) das weiter zusammenwächst und es vielleicht dann auch mal schafft so was gemeinsam anzugehen, oder in einem Europa, dass nun wieder Stück für Stück demontiert werden soll?

Ein separierter nordeuropäischer starker Euro - wobei die Rückkehr zur DM wohl auch hier wahrscheinlicher umzusetzen wäre - und im Gegensatz dazu ein separierter schwacher südeuropäischer Euro, scheinen zumindest mir nicht dazu beitragen zu können, das wesentlich größere Problem der gesellschaftsschädigenden Steuertrickserei bis hin zum glasklaren Betrug und Finanzsystemfehler - zumindest im europäischen Raum - möglichst wirksam entgegenwirken bzw bereinigen zu können.


...aber vielleicht sollten wir uns einfach mal eine Pause gönnen, bevor wir wieder anfangen uns gegenseitig anzugiften

Ich für meinen Teil habe eh rein gar nichts gegen dich

...und durch die nun schon seit vielen Tagen anhaltende, rege und ab und zu auch mal all zu sehr erregte Diskussion, hat sich bei mir einiges an Arbeit aufgestaut, die ich nun so langsam mal abarbeiten muss

Bis die Tage mal