|
AW: Kampf gegen Tuning: Neue Regeln für Beläge von der ITTF?
@pibach: Das ist alles richtig was du da schreibst - allerdings wohl nur aus "Insider" Sicht.
Hier geht es nun nach meiner Auffassung um die öffentliche Wahrnehmung, die für den TT-Sport durchaus sehr wichtig ist. Mit Schlagzeilen die die Öffentlichkeit drauf hinweisen, dass im als sauberen Sport Tischtennis - auch wenn sich vorher kaum jemand Außenstehender dafür interessiert hat - dargestellten und auch wohl so von den Außenstehenden aufgefasst, besteht die Gefahr, dass es nicht nur weiterhin kaum wen Außenstehenden interessiert, sondern dass der TT-Sport nun mit den Doping-Affären im Radsport gleichgesetzt wird.
Der ganze jahrelange Kampf um die öffentliche Wahrnehmung - wie sinnvoll es im Einzelnen auch immer gewesen sein mag, spielt keine Rolle - steht nun auf dem Spiel. "Ich fand TT zum Zuschauen ja nie so wirklich interessant, aber jetzt wo bekannt wurde, dass da ein Großteil der Spieler sogar bescheißt, interessiert mich das überhaupt nicht mehr." Das wäre halt alles andere als das was dem TT-Sport gut tut. Die eh schon mauen Übertragungszeiten bei den großen Fernsehsendern werden davon sicher nicht besser. Sponsoren werden auch wenig Bock darauf haben, in eine Sportart zu investieren, die öffentlich in Verruf geraten ist.
Timo Bolls Vorpreschen kann sich durchaus als das Öffenen der Pandorabüchse entwickeln.
|