Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 18.02.2016, 09:37
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 9.234
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR CCA Unlimited

Gestern habe ich ein paar Bälle mit zwei anderen Testhölzern gespielt, zum einen mit dem schon bekannten Samsonov Stratus Carbon, zum anderen mit dem CCA 7 (übrigens alle mit einem Evolution FX-P auf einer Seite für den direkten Vergleich).

Zum Stratus ist eigentlich alles gesagt. Es spielt sich für mich nicht wesentlich anders als ein Spirit, was ja durchaus ein Kompliment ist. Gegenüber den beiden anderen Kandidaten war es aber schnell raus.

Das CCA 7 ist ein hochwertig verarbeitetes Vollholz mit hoher Geschwindigkeit bei guter Rückmeldung. Den Touch des Unlimited hat es aber nicht. Es ist nicht extrem katapultig und so auch über dem Tisch gut zu beherrschen.

Allerdings ist auch der Test des CCA 7 nicht ganz so intensiv gewesen, denn da lag ja auch das Unlimited ...

Ich bin wirklich überrascht von diesem Holz, denn obwohl es eine starke Eigendynamik hat, bin ich gefühlsmäßig im kurz/kurz und beim Schupfball damit besser - beim Blocken ist es super beherrschbar und nach vorne geht es dann richtig. Bildlich gesprochen hat dieses Ding offenbar mehr "Gänge" als alles, was ich bisher in den Fingern hatte.

Am Wochenende werde ich das Holz so wie es ist im Punktspiel einsetzen. Nächste Woche probiere ich es mit anderen Belägen, da ich normalerweise nicht mit Genius/FX-P spiele. Wobei ich die Überweisung an ML Sporting eigentlich schon ausfüllen kann, was soll da schief laufen wenn andere, aber ähnliche Beläge drauf sind ...

Ich hoffe, ich kann vermitteln, wie viel Spaß dieses Holz macht und was den direkten Vergleich zu xyz angeht: es ist anders, probiert es selbst.
Mit Zitat antworten