Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2004, 08:17
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: 1. Einzel zeitgleich mit 3. Doppel erlaubt?

Zitat:
Zitat von Villert
Dort steht, dass ich solange die Einzelaufstellung verändern kann solang noch kein Einzel gestartet wurde. Woraus folgert ihr, dass das 1. Einzel erst nach dem 3. Doppel begonnen werden darf?
Interessante Frage, hier hast Du mich auch nochmal zum Grübeln gebracht.

Aber hierbei kann ich eigentlich nur mein oben angeführtes Argument wiederholen: was passiert wenn sich ein Spieler im Doppel verletzt?

In solch einem Fall muss der Mannschaftsführer das Recht haben, einen Ersatzmann aufzustellen. Um diese Entscheidung zu treffen, muss er ja wissen, ob alle seine Spieler die Doppel unbeschadet überstanden haben.
Insofern hat der Mannschaftsführer auf jeden Fall das Recht, die Doppel abzuwarten, bis er seine Einzelaufstellung abgibt.

Andererseits scheint wirklich nichts dagegen zu sprechen, das 1. Einzel schon während des 3. Doppels zu starten, sofern sich beide Mannschaftsführer einig sind (und quasi ihre Mannschaftsaufstellungen bestätigen und auf Änderungen verzichten).

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Da steht aber nicht, das man nicht eher anfangen dürfte. Wenn also beide wollen, wäre das IMHO nicht regelwidrig. Wenn aber einer nicht will, dann muß man warten...
Scheint mir auch so, muss ich meine erste Aussage teils korrigieren.

Generell: Was - gerade in den unteren Klassen - gemacht wird oder üblich ist, steht auf einem anderen Blatt...

Geändert von Pinguin (28.04.2004 um 08:20 Uhr)