Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2016, 17:13
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kampf gegen Tuning: Neue Regeln für Beläge von der ITTF?

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Bestimmt nicht
Weils dir eh am Allerwertesten vorbeigeht?

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Ich denke ein wenig "Bedenkzeit" täte der ITTF ganz gut
Na ja, mir scheint bei der ITTF schon seit Jahren einfach der Wille gefehlt zu haben Tuning bis zur ppm-Grenze durch eine recht einfache und entsprechende Regeländerung zu legalisieren

Mal im Ernst...

Warum meinst du, dass dem IOC das völlig wurscht ist, dass an den nun mal bestehenden Regeln beim TT vorbei getunt wird?

Reiter wurden schließlich auch schon bei Olympia disqualifiziert, weil bei ihren Pferden Capsaicin nachgewiesen wurde. Kann man jetzt auch lange drüber streiten Capsaicin-haltige Creme bei Pferden angewendet als Doping zu bezeichnen. Das Zeug wächst bei mir im Garten als Chilischoten und wirkt halt durchblutungsfördernd.

...und mal das Nachstehende bitte nicht so ganz ernst nehmen

Ein Pferd ist im Grunde auch nur ein Sportgerät und es gibt TT-Spieler, die um ihren Schläger genau so viel Geschiss machen wie Reiter um ihre Pferde
Capsaicin soll wohl dazu beitragen, dem Gaul auf die Sprünge zu helfen, also auch nichts anderes als 'nem Belag etwas auf die Sprünge zu helfen

Jetzt wieder ernsthaft...

...ob ein Sportgerät ein Gegenstand ist oder ein lebendiges Wesen, kann ja nicht das Kriterium dafür sein, ob an den Regeln vorbei gehandelt werden darf. Regelwidirge Manipulation, bleibt in beiden Fällen regelwidirige Manipulation, egal ob es Doping oder Tuning genannt wird.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das dem IOC am Allerwertesten vorbeigeht, lasse mich aber gern eines Besseren belehren