Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2016, 18:37
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Timo Boll ALC

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Inwiefern trägt ein Carbonholz im Unterschied zu einem Vollholz zur spielerischen Entwicklung bei?
Das hab ich nicht behauptet, du aber das Gegenteil.

Zitat:
Oder anders ausgedrückt: Inwiefern unterstützt das Carbon bei der Technikentwicklung? Oder hat es eher für Entwicklungsprozesse negativen Einfluss, weil durch die Verwendung von Carbon an Rückmeldung verloren geht und eine gewisse Grundsteifigkeit erreicht wird, die dem Verbessern der Technik nicht gerade förderlich ist?
1.) gibt es viele sehr steife Vollhölzer - das Argument zieht also nicht unbedingt
2.) wie stellt sich für dich Rückmeldung dar? Ich versteh unter Rückmeldung das "Spüren" des Balltreffpunkts am Schläger. Bei dieser Definition sind steife Hölzer besser in der Rückmeldung. Bin gespannt was du damit meinst
3.) Wer sagt das nur wabbelige Fuchsschwänze dazu führen das man Technik entwickelt? Training verbessert die Technik und nicht das Material. Ich kenne genug Spieler (und bin da ja auch nicht allein), die an Spielstärke zugelegt haben obwohl sie mit einem ALC-Holz unterwegs sind.

Wo sind eigentlich deine Argumente dafür, dass man mit Carbon keine Technik lernen kann? Bin gespannt

Zitat:
Es ist insofern threadrelevant, da es sich um ein Carbonholz handelt und vielleicht meine Überlegung für Personen, die sich dieses Holz eventuell anschaffen wollen, relevant sein könnte.
Wie relevant das hier geschriebene für jeden Einzelnen ist darf zum Glück jeder selbst entscheiden. Mit in den Raum gestellten Thesen ohne Belege kommt man nicht nur in der Wissenschaft nicht sehr weit.