Einzelnen Beitrag anzeigen
  #327  
Alt 19.02.2016, 10:15
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 3.112
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Timo Boll ALC

Zitat:
Zitat von Spinomatico Beitrag anzeigen
Das hab ich nicht behauptet, du aber das Gegenteil.



1.) gibt es viele sehr steife Vollhölzer - das Argument zieht also nicht unbedingt
2.) wie stellt sich für dich Rückmeldung dar? Ich versteh unter Rückmeldung das "Spüren" des Balltreffpunkts am Schläger. Bei dieser Definition sind steife Hölzer besser in der Rückmeldung. Bin gespannt was du damit meinst
3.) Wer sagt das nur wabbelige Fuchsschwänze dazu führen das man Technik entwickelt? Training verbessert die Technik und nicht das Material. Ich kenne genug Spieler (und bin da ja auch nicht allein), die an Spielstärke zugelegt haben obwohl sie mit einem ALC-Holz unterwegs sind.

Wo sind eigentlich deine Argumente dafür, dass man mit Carbon keine Technik lernen kann? Bin gespannt



Wie relevant das hier geschriebene für jeden Einzelnen ist darf zum Glück jeder selbst entscheiden. Mit in den Raum gestellten Thesen ohne Belege kommt man nicht nur in der Wissenschaft nicht sehr weit.
Ich habe nichts behauptet, im Sinne, dass mein Haupt in Gefahr wäre.

Man kann sich sicher auch mit Carbonhölzern in seiner Technik verbessern, aber ich glaube nicht, dass das Carbon der Technikverbesserung förderlich ist. Und nicht jedes Vollholz ist ein Brauchbares. Dafür gibt es aber bekannte Klassiker, auch im Offensivbereich, mit denen man im Blick für eine Technikschulung- oder Verbesserung nichts falsch machen kann.

Ich denke, die Rückmeldung ist bei einem elatischen Vollholz größer, als bei einem Carbonholz.

"Training verbessert die Technik und nicht das Material." Nicht jedes Training verbessert die Technik und das richtige Material spielt eine große Rolle dabei.

Und sonst gilt: Take it easy!

Geändert von Kämpfer17 (19.02.2016 um 10:36 Uhr)
Mit Zitat antworten