|
Dieser Thread verläuft, vermutlich aufgrund der Altersstruktur der User hier sehr einseitig.
Frischkleben sollte man meiner Ansicht nach unbedingt wieder verbieten. Das können natürlich die Jungen nicht nachvollziehen, weil sie das TT vorher nicht mehr kennen.
Wer behauptet, wie oben, TT sei damals langsam gewesen, hat schlicht keine Ahnung; ich kenne nicht die Spielklasse oder frühere Spielklasse der hier Diskutierenden. Wer aber in den fünf höchsten Ligen spielt oder gespielt hat, weiß, wie schnell TT auch ohne Kleber war und wäre.
Allein die unsinnig verbrachte Zeit beim Kleben (Training und Spiel), die im Training und Einspielen besser verbracht wäre, ist schon ein wichtiges Argument,
die geringere Schnelligkeit ist das entscheidende.
Was in den drei obersten Klassen an Schnelligkeit kontrolliert werden kann, gelingt darunter kaum, die Schnelligkeit, die erzeugt werden kann, ist aber dort oft, eben unkontrolliert, fast gleich.
Nur Ballwechsel kommen nicht zustande, weil eben der Gegner diese Raketen nicht kontrollieren kann oder der "Schläger" gar nicht erst den Tisch trifft.
Nur wer das Spiel vorher und jetzt wirklich gut und auf allen Ebenen kennt (kannte), kann hier qualifiziert urteilen.
Mir scheint aber, dass manch einer hier gerne ein Bild der guten alten Brettchen-Zeit malt und karikiert, das ist unsachlich.
Im übrigen halte ich die Diskussion hier für müßig, denn ich glaube kaum, dass es zu diesem Verbot kommen wird, die Koalition aus Spitzenspielern (die natürlich immer für das Bestehende sind) und Industrie ist zu stark in diesem Punkt. Also: wartet in Ruhe ab und bekommt keinen unnötigen Herzinfarkt!
|