Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2016, 17:17
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werner Schlager (AUT)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Die Spiele bei der WM 2003 - sowohl gegen Kong Linghui als auch gegen Joo - waren große Klasse!!! Allerdings fällt mir oft auf, wie weit Werner Schlagers Technik vom "Idealmuster" abweicht. Ich mag ja Besonderheiten, aber frage mich, wie er es so durch Kadertrainings schaffte?
Wenns dich wirklich interessiert kauf dir Schlagers Buch Soweit ich das noch im Kopf habe (es ist mindestens 6 Jahre her als ich das Buch gelesen habe) haben er und sein Trainer an dieser sehr speziellen Technik jahrelang gearbeitet. Ich glaube er nannte es mal einen Mix aus Grubba und noch ein paar anderen Namen die ich wieder vergessen habe. Sein Balltreffpunkt ist technisch aber abgesehen davon nicht nur einwandfrei sondern auch unglaublich schwer. Außer Boll fällt mir auf europäischer Seite niemand ein der am Tisch so früh den Ball nimmt.

Und der Balltreffpunkt ist so ziemlich das wichtigste überhaupt (wenn eine gewisse Grundtechnik vorhanden ist), da hilft auch die schönste Technik nichts.

E: Plötzlich tummelt sich die ganze Forum Stammtisch Prominenz hier rum und Peter ist direkt wieder erfolgreich im Provozieren

Geändert von Rückhandblock (19.02.2016 um 17:24 Uhr)