Zitat:
Zitat von Bernardus
Gewagte These...denke der weniger kundige Zuschauer erwartet aber auch die Sensation...Bälle bei denen er denkt: Wow, das gibts doch gar nicht!
Wie dem auch sei, ich denke es wird beide "Lager" geben.
Völlig idiotisch halte ich jedoch den Ansatz Regeln für Leute zu ändern, die lieber "Bauer sucht Frau" schauen.
Aussenwirkung hin oder her...auf die kann TT verzichten.
Und Abermillionen Chinesen haben sich als Zuschauer für genau dieses Spiel seit Jahrzehnten begeistert...haben die alle Geschmacksverirrung?
Das liegt doch nicht am Spiel oder an den Regeln.
In erster Linie sollte man bei Regeln die Spieler im Auge haben...denke das wird viel zu oft vergessen.
|
Nun ja, es gab mal eine Phase, wo halbdistanzakrobaten a la grubba oder appelgren führend waren.
Die schläger waren damals nicht langsamer, da gab es noch die toluol und trichlorethylen kleber...
Aber es gab auch den 38mm Ball, der diese "Artistik" mit ballonabwehr etc. möglich machte.
Ich verstehe auch das Problem heutzutage nicht!
Seit jahren tut die ittf alles,, um ein bum bum Spiel am Tisch zu forcieren und jetzt ist das alles nicht mehr richtig?
Man könnte auch einfach respektieren, dass die Chinesen sich da am besten angepasst haben.
Wenn man das Tempo in den Griff bekommen möchte, dann sollten sie mal darüber nachdenken, ob man nicht das Netz erhöht.
Wer schonmal zufällig ein falsch justiertes Netz im spiel hatte, merkt schnell, dass viele "Raketen" dort hängen geblieben sind.