Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2001, 19:03
Juergen Bellm Juergen Bellm ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling

Juergen Bellm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Noppen behandeln

Hallo Bamboo, Hallo TT-Freunde,
da hat Bamboo ja eine Lawine losgetreten, so schlimm, dass ml die Sache sogar schließen wollte. Das würde ich schade finden, vielleicht kommt ja noch etwas interessantes.
Aber Spaß beiseite! Regeln sind zu akzeptieren und einzuhalten, auch wenn man sie im Zweifel für sehr unglücklich hält. Aber was man den Langnoppenspielern in den letzten Jahren angetan hat, spottet jeder Beschreibung. Da wird ein Curl 1 Spezial verboten, weil die Obefläche behandelt war u. kurze Zeit später werden ähnliche Beläge wieder zugelassen. Da werden die Regeln speziell für Langnoppenbeläge geändert, um den Störeffekt zu reduzieren, mit dem Ergebnis, dass viele Beläge vom Markt verschwinden müssen und die Hersteller im Schnellschussverfahren untaugliche Nachfolger produzieren, die weder Spielern noch Gegnern Spaß machen können. Donic sieht sich veranlasst, wegen der Diskussion um die zukünftige Zulassung des Piranja 2 Orginal, diesen nicht mehr herzustellen (ob nun uneigennützig oder nicht) und kommen damit einem Verbot wohl nur zuvor. Und mit den neuen 40 mm Belägen ist die Langnoppe nach meinen Erfahrungen wohl endgültig am Ende. Wer ist der Leidtragende? Meiner Ansicht nach der gesamte Tischtennissport. Ich kenne viele, insbesondere ältere Spieler, die es leid waren, ständig neue Beläge auszutesten - kostet ja auch Geld- und sich nicht mehr umstellen konnten oder wollten und mit dem Tischtennis aufgehört haben. Nicht die wenigen Lannoppenspieler machen unseren Sport kaputt, sondern die Verantwortlichen des ITTF, welche die Identität des Tischtennis mit ständig neuen Regeln in Frage stellen.
Nun zu Dir Bamboo. Ich kann Dich gut verstehen, wenn Du versuchst die alte Gefährlichkeit der Langnoppe wieder zu erreichen. Leider kann ich aber auch nicht helfen, denn alle Versuche waren nicht erfolgreich. So komme ich gar nicht in die Versuchung Dich zu einem Regelverstoß anzuhalten. Vielleicht hilft mir ja der Friendship 837 Premium 2000 (ich hoffe auf eine Lieferung von ml). Ansonsten aber sollten alle Langnoppenfreunde versuchen ihren Einfluß in den entsprechenden Gremien (so was fängt auf Kreissebene an) geltend zu machen, um vielleicht doch wieder ein Umdenken bei den Verantwortlichen zu bewirken.
Gruß
Jürgen