Zitat:
|
Zitat von wim
Diese
WO-DTTB D 1.8:
Die endgültige Einzelaufstellung erfolgt spätestens vor Beginn des ersten Einzels. Die Änderung einer vorher abgegebenen Einzelaufstellung ist bei allen Spielsystemen, die mit Doppeln beginnen, noch möglich.
macht nur Sinn bei unüblichen Konstellationen (z.B. man wartet noch die (erfolglose) Ankunft von z. B. "Brett 5" ab o.ä. und muss dann umstellen). Im Startbeispiel (unterstellt vollständige Mannschaft angetreten) gäbe es bei mir nach dem zweiten Doppel die üblichen Aufrufe fürs erste (durchführbare, reihenfolgerichtige) Einzel und sonst garnix. Man will ja auch beizeiten fertig werden! Freiwillig geht dann nur als Auftakt -was gelegentlich vorkommt- z.B. das 2. Einzel, weil jemand im oberen Paarkreuz noch im 3. Doppel gebunden ist. Manchmal wird sogar zum Start einvernehmlich zeitgleich jedes der drei Doppel gespielt. Aber das ist Kür und nur weil Schmeling um 22:30 boxt.
Gruß, Wim
|
1. Es kann nicht mit dem 2. Einzel vor dem 1. Einzel begonnen werden. Die Spielreihenfolge ist in jedem Fall einzuhalten.
2. Es ist keine unübliche Konstellation, dass ich z. B. bei einem 4er-PK-System mit 5 Spielern anreise und erst nach den Doppeln, nämlich nach der jew. Tagesform, über die Einzelaufstellung entscheide.
3. Wenn sich beide einig sind, kann das 1. Einzel parallel gespielt werden. Sobald sich die beiden Spieler jedoch einspielen, ist keine Änderung der Einzelaufstellung mehr möglich.
4. Will eine der Mannschaften warten, muss gewartet werden.