Zitat:
|
Zitat von noreflex
hi, bas!
meteor 8512 1mm ist sehr gut für Schnittabwehr und gut-befr. für Konter, Block, Schuss geeignet. Ist auf Allround-Holz langsam und kontrolliert spielbar.
palio YE OX ist m.E. ne griffige LN mit glattem Kopf. Sehr gute Abwehr, guter Block, Abstechblock, befr. Konter, Schuß.
Was die Offensiv-Möglichkeiten anbetrifft, kommt es auch darauf an, in welcher Klasse und gegen wen Du angreifst und wie gut Du die Schläge beherrscht.
Ich habe mir das gelegentliche Angreifen und Blocken mit der LN in der VL oben eher abgewöhnt. Die Gegner lassen sich nicht so leicht veräppeln, ziehen fröhlich gegen und außer einer Aufmerksamkeit habe ich nichts gewonnen. In unteren Klassen ergeben sich sicherlich mehr Chancen zum Schuß und diesen bringen die Gegner wahrsch. auch selten zurück.
Also für Abwehr: Meteor (wenig Stör-Eff.) und Palio YE (mehr Stör, weniger Angriff).
noreflex
|
Bin Deiner Meinung, viel hier Gesagtes hängt von der Spielklasse ab. Kenne einen Spieler, der super mit dem Palio OX BE spielt, aber der hat halt auch schon jahrelang damit gegen hochklassige Gegnerschaft trainiert und kennt den Belag daher in- und auswendig, ebenso natürlich die Methoden der Gegner!
Am besten ist es wahrscheinlich wirklich, man entscheidet sich für irgendeine Noppe und trainiert damit damit dann bis zum Abkotzen, um deren Potential voll auszureizen.
Gruß,
Jancsi