Zitat:
Zitat von MaikS
Aber ansonsten? Es gibt keinen anderen erfolgreicheren Europäer außer den genannten. Und wieso zählen nur gewonne Titel nach 2003? Und nicht davor? Deine Antwort hierzu wäre sehr interessant!
|
Also einen Boll sehe ich schon als erfolgreicher als einen Schlager an. WM-Titel hin oder her.
Boll ist Rekordchampion bei der EM(Einzel und Team). Das wird immer als so leicht abgetan. Selbst ein Waldner konnte diesen Titel nur 1 mal im Einzel gewinnen(klar war die EM zu Waldner Glanzzeiten nur alle 2 Jahre aber trotzdem), während Boll diesen Titel ganze 6 mal im Einzel gewann, Schlager gar nicht. Das wird immer unterbuttert, weil Timo eben so dominant war, dass es schon als selbstverständlich galt.
Boll war sogar 2 mal die Nummer 1 der Welt. Bronze bei der WM. 2 mal World Cup Sieger(dem kleinen Bruder der WM; dieser Titel ist zum Beispiel in China auch hoch angesehen. Zudem gewann er ihn als noch mehr als 2 Chinesen starten durften) und 2 mal 2. Hierbei hat er gerade 2005 eine ähnliche Leistung wie Schlager 2003 gebracht, nämlich mehrere Chinesen nacheinander geschlagen. Übrigens auch ein Titel, den Schlager nie gewann. Unzählige Europe Top 12 Siege.
Silber und Bronze bei Olympia mit dem Team(eine Olympia-Medaille hat Schlager ebenfalls nicht), was echt zum Großteil sein Verdienst war, ebenso wie die 4 Silbermedaillen bei der WM im Team. Dazu mehrere Champions League Titel und einen Meisterschaftstitel in China
Noch dazu eine WM-Silbermedaille mit "Anhängsel" Süß im Doppel und zahlreiche Goldmedaillen bei der EM.
Also Boll nicht als mindestens gleichwertig wie Schlager anzusehen in Europa, finde ich schon etwas schwach. Gerade, wenn man seine unglaubliche Dominanz bei Europameisterschaften ansieht, die wohl so niemand je wieder hinbringen wird.
Also der Trophäen und Medaillenschrank von Boll dürfte wohl deutlich größer sein als der von Schlager(auch hinsichtlich von Pro Tour Siegen) und auch deutlich breiteres Spektrum an Titeln abdecken. Da macht ein WM-Titel einen Schlager nicht erfolgreicher.