Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2016, 11:24
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren NRW-Liga 2, Saison 2015/2016

ich finde, die Liga ist dieses Jahr so interessant, dass sie eine fortgesetzte Diskusion verdient.
wir in Anrath fragen uns, wieviel Punkte evtl nötig wären, um sicher die Klasse zu halten. These: Selbst 20 Punkte könnten nachher auf dem Relegationsplatz landen. Das wäre ja wohl Rekord, mit 20:24 Punkten evtl abzusteigen.
Aus diesem Gesichtspunkt ist unser gestriger Erfolg gegen Kleve besonders wichtig. Schön besonders für mich, dass ich direkt in meinem ersten Spiel nach meiner OP zum Erfolg beitragen konnte. Mit Patric konnte ich das 3er-Doppel zur 2:1-Führung gewinnen und nachdem ich knapp gegen den Polen verloren hatte konnte ich das Ergebnis gegen den 2er umdrehen. Also insgesamt: Doppel 2:1, Oben 2:2, Mitte 3:1, Unten 2:0. Jetzt fehlen uns nach unserer Rechnung noch 5 Punkte, was ich als recht realistisch betrachte, immerhin haben wir die obere Tabellenhälfte schon gespielt.
Trotzdem wird der Kampf um den dritten Abstiegsplatz wohl bis zum letzten Spieltag spannend bleiben. Uerdingen hat eh keine Chance mehr und Oberhausen spielt in den letzten Wochen ja regelmäßig mit Kreisliga/-klassen-spielern, hat sich wohl schon aufgegeben.
Oben bleibt es beim Zweikampf zwischen Rheinberg und Velbert in dem ich Rheinberg vorne gesehen hätte, aber auch die Jungs sind immer wieder für eine negative Überraschung gut. Deshalb ist es für beide Spitzenteams besonders wichtig, voll konzentriert in die Spiele gegen die Mittelfeldteams zu gehen.
Jetzt nochmal zur Frage vom Anfang (insbes an alle Statistikfreaks). Was ist die maximale Punktzahl, mit der man in einer 12er-Liga absteigen mußte?
Gruß Michael