Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2016, 11:38
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Werner Schlager (AUT)

Schlagers Spiel ist zwar sehr effizient, fand ich jedoch nie schön zum Anschauen, und sein Verhalten an der Platte war auch nicht immer ganz koscher.
Den WM-Titel kann ihm allerdings niemand mehr wegnehmen, obwohl ohne diesen tatsächlich nicht mehr so viel von ihm übrigbleibt. Bei jener WM trafen unter anderem mehrere glückliche Umstände aufeinander.
Gegen Wang Liqin und Kong Linghui war er de facto eigentlich schon draussen, und Joo im Endspiel war ein gefundenes Fressen für jemanden, der jeden Tag gegen Chen Weixing gegen Abwehr trainierte. Eigentlich hätte damals Samsonov Weltmeister werden müssen, hatte jedoch einen unerklärlichen Blackout gegen Kreanga.
(Ich war damals in Paris-Bercy wahrscheinlich einer der wenigen in der Halle, der für Joo war! )

Wenn man jetzt mal den einen WM-Titel nicht all zu überbewertet, dann steht Schlager für mich auf einer ähnlichen Stufe wie Saive, Gatien, ... sicherlich sehr, sehr gute Spieler aber aus meiner Sicht nicht absolut überragend.

Da sind für mich Spieler wie Waldner, Persson, Samsonov und Boll schon noch ganz andere Kaliber. Letztere beiden sind wahrscheinlich mit die talentiertesten Nicht-Weltmeister der Neuzeit.

Geändert von JanMove (22.02.2016 um 11:49 Uhr)