Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2004, 12:11
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte 2004/2005

Zitat:
Zitat von joker17
tschuldigung. hab den kugler lang nicht mehr gesehn. ist der wirklich so stark geworden?
dann solltest du dich vielleicht in zukunft ein bisschen mit deinen aussagen zurück halten...?

zur diskussion:
meiner meinung nach hat hier keiner versucht, johannes als wunderkind darzustellen. aber meine meinung ist, wie günther gesagt hat, das er in den letzten halben jahr (wie imho auch schon die 1 1/2 jahre zuvor, nur waren da die sprünge nicht so "spektakulär") ein sehr solide entwicklung hinter sich gebracht hat, und ich bin überzeugt, das er au jedenall rl spielen kann.

welche bilanz er spielt wird sich zeigen, aber das niveau hat er auf jeden fall dazu (was ihm ja joker abgesprochen hat).

das ein unterschied zu lengerov da ist, ist klar. ein wichtiger unterschied ist v.a. auch die erfahrung, ich hab viele spiele von ihm in der runde gesehen, und z.b. gegen einen bozek oder rothaupt hat ihm einfach erfahrung und taktisches verständniss gefehlt. ich denke in dem alter ist das auch nicht wirklich untypisch, und das kommt bestimmt auch noch.

mein fazit: er ist sicherlich kein neuer boll oder rosskopf, aber er hat talent und engagement, und wenn man das weiter fördert kann er sich in zukunft sicherlich noch steigern. Wo sein weg dann hinführt, wird man schon sehen.

Richard P. Feynman