Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 22.02.2016, 18:58
gitarrist666 gitarrist666 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Halle
Alter: 35
Beiträge: 61
gitarrist666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Giftiger China-Belag für Wiedereinsteiger um 20€

CTT National Strike
Ein sehr solider Allround Belag. Griffig aber nicht klebrig. Topspin war gut aber nicht herausragend. Block ging auch ganz ok. Unterschnitt(US) war ziemlich gut. Aber insgesamt war der mir einfach zu tot, weil er fast kein Katapult hatte.



Das kann ich unterschreiben. Gegenspins aus der Halbdistanz erfordern ziemlich viel Armbewegung, was auf der RH echt anstregend ist. US klappt gut, lässt sich sauber dosieren. Spielt sich ähnlich dem VariSpin DTeCs, allerdings weniger Tempo- und Spinreserven. Ansonsten, wie schon gesagt, ein solider Allrounder.

_________________________________________________________________

Palio Conqueror Premium
Schon ziemlich stark klebriger Belag. Der Topspin ist auch extrem spinning und durch das Factory Tuning hat der Belag einen für Chinabeläge extremen Katapult. War von der Geschwindigkeit/Katapult das was am ehesten an einen Tensorbelag rankam. US/Block waren nicht ganz so einfach zu dosieren aufgrund des Katapults. Der Belag ist relativ weich, vor allem gegenüber einem Bryce. Der Belag soll laut Werbetext schneller und spinniger als der CJ8000 den du gekauft hast sein.

Der CJ8000 ist ein klassischer Off- Belag. Ist härter als der CTT und deutlich härter als der VariSpin. Weniger Power als ein Tensor, Gegenspins und US-Abwehr geht ganz gut, Katapult ist da, aber nicht zu heftig. Denke auch, dass die "Premium"-Serie neben der besseren Verarbeitung auch mehr Wums hat (vermutlich der Vergleich zwischen klassischen und Tensoren).

_________________________________________________________________

Der SL Marder II geht etwas mehr in die kllebrige Ecke. Katapult liegt zwischen Palio und CTT. Effet punktet der kleine Nager, meiner Meinung nach der Spinnigste, US drückt der Gegner fast alle ins Netz. Topspin aus der Halbdistanz ist machbar, erfordert aber mehr/andere Technik als bei japanischen/eusopäischen Belägen. Nicht ganz so heftig wie der 729 Battle II, aber durchaus eine Empfehlung wert.
__________________
Xiom Vega Pro - Donic Appelgren Allplay - Palio CJ8000 Spin
Mit Zitat antworten