Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2016, 11:00
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Rat für den Wiedereinstieg

Am einfachsten ist es eigentlich, sich mit dem gewohnten Material wieder an das "alte" Spiel heranzutasten. Wie du schon schreibst, ist richtig zum Ball stehen anfänglich ein Problem, und nicht das einzige.

Die Entwicklung im Bereich Noppen Innen war in den letzten 15 Jahren extrem. tenergy 05 ist DER führende Belag im Bereich der Frischklebeersatz-Beläge. Da du aber nicht frischgeklebt hast, würde ich mir diesen Quantensprung vom Tackifire zum tenergy (oder einem vergleichbaren Belag wie Evolution MX-P/MX-S von TIBHAR) für später aufheben.

Mit dem Butterfly Material wirst du generell nicht nur bei deinem Shop Probleme haben, das kann man - offiziell - nur noch in den Butterfly Shops bestellen. Ich denke, dass man den Tackifire gleichwertig ersetzen kann, würde die genaue Beurteilung aber gerne jemandem überlassen, der den Belag genau kennt. Vorteil bei allen anderen Marken: Man kann anschauliche Rabatte erzielen. Butterfly gibt keine Rabatte mehr.

Deine Noppe heißt jetzt P3 Alpha R. Wenn die mit dem Original P3 so viel zu tun hat wie P1R mit dem längst verbotenen P1, hast du da auch ein kleineres Problem. Da würde ich einen separaten Thread bei den langen Noppen empfehlen mit dem Thema Ersatz für Curl P3, vielleicht gibt es den auch schon.

Tipp also zusammengefasst: Erstmal beim Holz und gewohnten Belägen bleiben, bzw. so ähnlich wie möglich, und trainieren, trainieren, trainieren. Du merkst dann mit der Zeit schon, ob wirklich grundlegend was verändert werden muss. Ich hab nach ähnlich langer Pause auch erstmal wieder zwei Donic Vario aufgezogen und das Thema Frischklebeeffekt/Tensor ignoriert. Allerdings nicht lange ;-)

Viel Spaß und Erfolg.