|
AW: Rat für den Wiedereinstieg
Hallo,
schön, dass Du TT wiederentdeckt hast. Ich würde Dir raten, Dein altes Holz weiterzuverwenden, falls es beim Entfernen der Beläge nicht ausfasert. Den Tackifire gibt es nach wie vor. Vielleicht nimmst Du den in 1.7, um spieltaktisch offen zu sein. Den Curl P3 gibt es ja nicht mehr. Da würde ich aber einfach mal schauen, welcher Curl für Dich stattdessen in Frage kommt. Der P3 Alpha R war früher glaube ich als Nachfolger gedacht.
Ich würde beim Wiedereinstieg erstmal auf vertrautes Material setzen, denn Du wirst Dich wundern, wie schnell Du wieder ins Spiel rein kommst. Wenn Du dann in der Lage bist, zu spüren, was bei Deinem Schläger zu optimieren ist, kannst Du beim kommenden Belagwechsel was ausprobieren.
Ein Tenergy 05 ist eigentlich ein Belag für sehr gute Spieler, auch wenn er erstaunlich oft auch in Kreisklassen anzutreffen ist. Hervorragender Ruf halt. Ich würde im ersten Schritt aber generell einen Bogen um die sog. Frischklebeeffekt- Beläge machen. Der Tackifire ist ein Klassiker. Temporeserven könntest Du dann noch über einen Sriver aktivieren, wenn Dir der Tackifire zu langsam wird. Wenn Du dann irgendwann feststellst, dass Du doch viel und gerne VH- TS spielen willst, kannst Du immer noch umsteigen auf einen Belag mit moderatem FKE.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
|