Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2016, 13:55
Benutzerbild von Sascha Schmitter
Sascha Schmitter Sascha Schmitter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sascha Schmitter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Jun Mizutani (ZL Carbon)

Hallo liebes Fachforum!

Ich interessiere mich sehr für dieses Holz und bräuchte eine Einschätzung/Erfahrungen von den Materialexperten dieses Forums .
Ich spiele seit 11 Jahren das Timo Boll Spirit in der alten Version mit Metallschmetterling und habe damit letzten Endes vor kurzem den Sprung von der 1. Kreisklasse in die Landesliga geschafft. Ich bin im Grunde sehr zufrieden mit dem Holz, kenne die Stärken und Schwächen. Jedoch habe ich mal wieder Lust, etwas neues zu spielen, das einen Ticken schneller und härter ist. Zumal sich das Spirit durch jahrelanges Frischkleben etc sich auch nicht mehr so lebendig spielen lässt wie früher.

Nun bräuchte ich mal einen Vergleich "Boll Spirit -> Mizutani ZLC" von den Experten hier. Würde sich ein Umstieg lohnen, oder sind die Unterschiede marginal? Gibts bessere Alternativen von Butterfly? Mir wäre echt geholfen .

ps: Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, jedoch kam nichts Zufriedenstellendes dabei heraus.