Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2016, 00:46
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Sonst wird oft so tiefgestapelt, was die Leistung der Deutschen angeht und Stumper hypest du so? Boll spielte mit 14 zweite Bundesliga positiv und mit 15 erste Liga. Auf dem Level ist Kay noch nicht, auch wenn er das rein theoretisch schaffen kann.

Stumper hat 2200 Punkte, was für das Alter echt der Hammer ist... aber:
- Toptalent Scheja hat 30 Punkte mehr und 5:8 im hinteren PK der 2. BL
- Talent Ort hat 90 Punkte mehr und 1:13 vorne
- Talent Qiu Dang mit 170 Punkten mehr "nur" 15:9 (und 2370 ist in meinen Augen echt viel - so viel hat glaube ich Vozicky!)

Ergo: Immer langsam. In der Oberliga zu bleiben, wäre wohl echt nicht ideal, wobei man das durch gutes Training und Turniere kompensieren kann. Einen Wechsel in die 3. Liga zu forcieren aber defintiv kein Fehler. Aus sportlicher und entwicklungspsychologischer und didaktischer Sicht sollten die Coaches zusehen ihn irgendwo einzusetzen, wo er weder ständig Favorit noch Underdog ist. Wenn er dann eine 8:10-Bilanz nach der nächsten Vorrunde hat, wäre das ideal.

Und vergesst eines nicht. Klar, er kann sich jetzt in wenigen Monaten sicher nochmal um 50 Punkte verbessern - was aber nicht zwingend passieren muss (!) -, derzeit hat Stumper in der Oberliga BaWü "nur" 14:9. Unterforderung ist das noch nicht. Wobei ich die OL BaWü auch überraschend stark finde mit Rosenberg, Peng Gao, Stephan, Steinle, Robertson, Stumper und Florea.