Zitat:
Zitat von wabe
Und? Enthebt das irgend jemand von der Einhaltung der Regeln? Ich denke nicht.
|
Natürlich nicht. In den ganzen Diskussionen wollen die einen die Regeln umgehen und die anderen suchen Wege, die Einhaltung besser zu kontrollieren.
Und manche stellen die Regel an sich in Frage und reden auch mit.
Ich spiele übrigens auch keine glatten Noppen und bin für deren Freigabe oder Wiedereinführung. Deswegen würde ich trotzdem nach den derzeitigen Regeln nicht hinnehmen, wenn jemand gegen mich damit spielen wollte. Nur dass auch da die Kontrollen gerade an der Basis nicht funktionieren und die Handhabe nicht ausreicht.
Das als weiteres Beispiel für eine Regel, deren Kontrolle immer abenteuerlichere Maßnahmen erfordert, die dann aber bestenfalls die absolute Spitze betreffen. Klar, in der Fußball-Kreisliga gibt es auch kein Hawkeye, obwohl die Regeln dieselben sind wie in der Bundesliga, aber wir treiben es im TT aus meiner Sicht ohne Not auf die Spitze.
Zitat:
Zitat von wabe
Liest man diesen und andere Threads dann bekommt man schnell den Eindruck, dass Tischtennis nach der Leichtathletik vermutlich die unfairste Sportart überhaupt ist. Das hilft natürlich ungemein bei der Gewinnung eines guten Image in der Öffentlichkeit.
|
Die Öffentlichkeit mag gelegentlich aufgeschreckt werden, wenn die Presse mangels besserem Verständnis von Doping und Betrug spricht. Angesichts des grundsätzlich niedrigen Interesses von Medien und Öffentlichkeit dürfte sich die Wirkung aber in Grenzen halten. Wir als TT-"Gemeinde" sind schon sehr in unserer eigenen Blase.
Und das Image des Sports beschädigt aus meiner Sicht eher die Basis, die den geneigten Zuschauer in uneinheitlichen Trikots bereits beim Öffnen der Hallentür mit dem ersten
LEISE! begrüßt. Aber das ist ein anderes Thema.