Kurz zum Training mit dem FS 802 2,0 mm.
Konter, Schuss, Kontrolle sehr gut, Passivblock bleibt auf der anderen Seite "stehen" und provoziert erstaunlich viele Fehler. Block gegen harte Spins besser als erwartet, das habe ich mit KN jedoch noch nie als Stärke erlebt. Da ist Training angesagt. Aufschläge angreifen geht sehr gut. Da lasse ich mal harte US-Aufschläge außen vor. Die sind mir mit KN allgemein so heikel, dass ich die erst mal vorsichtig angehe.
Überraschung war der Schupf/US! Schupf ist gewöhnungsbedürftig, könnte aber sicher werden.

In jedem Fall ist das Tempo beim Schupf sehr hoch!
Bei den Aufschlägen trainierte ich erst die schnellen Rollaufschläge, die tüchtig Tempo hatten und bei meinem Trainingspartner viele Rückschlagfehler ergaben und von ihm als effektiv bezeichnet wurden. Er spielt übrigens konter-/block-/topspinorientiert BK vorne. Überraschend war als er meine Noppen-US-Aufschläge erstaunlich oft ins Netz schob. Das sah aus als hätte er keine Lust mehr, dem war aber nicht so. Mal sehen wie das bei anderen aussieht.
Ach ja, ich bin eigentlich kein über-dem-Tisch-Spieler, aber mit KN kann ich flippen wie ich es mit NI nie hinkriege. Da geht mit dem FS 802 die Sonne auf! Lediglich bei diesen Flips habe ich mit euphorischen Anwandlungen zu tun!
Vorläufige Beurteilung R.I.T.C. FS 802 2,0 mm:
- Konter-/Schuss-/Flipmaschine
- sehr schneller Schubs
- sehr griffig
- (offensiv) sehr kontrolliert
Kontrolle defensiv muss ich mit "?" versehen, das ist doch eine stärkere Umstellung.
Entscheidend wird der Schubs sein, vor allem ob er ausreichend sicher wird bzw. ob der wirklich schnelle Schubs das richtige für meine VH ist.
Gruß, Nik